Bericht:  Osterkerze gestalten


Am Donnerstag, den 30. März 2017 trafen sich 6 Kinder und 5 Erwachsene von der Kolpingsfamilie Marktoberdorf, um Osterkerzen zu gestalten.

Die Kinder und Großen waren mit Feuereifer dabei und es entstanden wunderschöne Kerzen. Manches Kind hatte sich seine Kerzenauswahl sehr gut überlegt, so wollte ein Junge (7Jahre) wissen, welche Lieblingsfarbe wohl Jesus gehabt hätte und welche Farben dann auf seiner Kerzen vorherrschen sollten.

Ein anderer Junge (6 Jahre) wollte den Grabstein Jesus mit auf die Kerze basteln, um die Ostergeschichte noch eindrucksvoller zu machen.
Zwischendurch konnte bei leckerem Zopf und Getränke eine Pause eingelegt werden.

Das Kerzenbasteln war ein runder, gemütlicher Nachmittag und auch das „Ratschen“ kam natürlich nicht zu kurz! 


Bild1

Bild2

Bild3

Bild4


Zurück zur Übersicht