Bericht: Weihnachtsfeier Senioren


Am 30.Nov. trafen sich 16 Senioren zur besinnlichen Weihnachtsfeier im Kolping -Raum St. Martin.
Wir konnten ein neues Mitglied begrüßen Frau Irmgard Schorn, die schon öfter dabei war.
Auch Frau Gall die an diesem Nachmittag reingeschnuppert hat möchte Mitglied werden.
Nach dem Kaffeetrinken las Siegfried ein besinnliches Gedicht vor und erklärte dazu mit ein paar Worten den Sinn der Adentszeit. 
Alle sangen das Weihnachtslied "Macht hoch die Tür" und Paula las eine lustige Geschichte  über den Erwerb eines Christbaumes vor.
Paula erklärte den Ablauf zum Kolpinggedenktag und bat um Päckchen und Spenden als Geburtstagsgeschenk für Adolf Kolping. Dieses Geschenk wird die Kolpingfamilie Marktoberdorf an die „Tafel“ übergeben.
Anschließend gab es Punsch und versch. Getränke, dazu was zu knabbern und die Unterhaltung war gut.
Bei Einbruch der Dunkelheit gingen alle mit einer fröhlichen Adventstimmung nach Hause.

Verfasser: Paula Stiegeler



Sigi liest Weihnachtsgeschichten:




Zurück zur Übersicht